Slowenisches Unternehmen Avtotransporti Zupančič gewinnt 10.000 Liter Diesel

Um Lkw-Eigentümer zu motivieren, sich ihre On Board Units (OBUs) für das belgische Mautsystem rechtzeitig zu besorgen, hat Satellic eine Tombola zugunsten der SOS Kinderdörfer veranstaltet. Die beiden Haupttreffer waren 20.000 und 10.000 Liter Diesel. Satellic als derzeit einziger Betreiber des Mautsystems erhebt die Maut für die belgischen Regionen. Der Name des zweiten Gewinners wurde Anfang diese Woche gezogen. Das Los fiel auf Darko ZUPANČIČ, Manager von Avtotransporti Zupančič, der eine Tankkarte mit 10.000 Litern Diesel erhält.

Die zweite Ziehung erfolgte am 4. März 2016 durch TOMBOLiST ASBL[1]. Unter den vielen Teilnehmern erhielt Avtotransporti Zupančič die 10.000 Liter Diesel. Darko ZUPANČIČ, Manager des siegreichen Unternehmens aus Novo Mesto, Slowenien, wollte „Satellic für dieses Geschenk danken und der DKV für ihren Service als Business Partner sowie für die Unterstützung beim Registrierungsprozess und bei der Bestellung der siegreichen OBU. Dank ihnen sind wir nicht nur rechtzeitig zur Mauteinführung bereit, sondern wir wissen jetzt, dass wir Belgien mit einem Tank voller Diesel anfahren und durchqueren können.“

Margo Vermeiren, Marketing- und Kommunikationsleiterin von Satellic, erläutert diese Werbeaktion mit „der Notwendigkeit, das Eigentümer von Lkw über 3,5 Tonnen sich so schnell wie möglich eine On Board Unit besorgen und sie ausprobieren, damit sie beim offiziellen Startschuss am 1. April 2016 bereit sind.“ Sie fügt hinzu: „Satellic spricht auch der DKV seinen Dank aus, die ihre Aufgaben hervorragend erfüllt und bereits seit Monaten On Board Units für ihre Kunden bestellt.“

Jürgen Steinmeyer, Mautdirektor bei DKV Euro Service ergänzt: „Ein zuverlässiger Kundenservice steht für uns im Mittelpunkt – ganz im Einklang mit unserem Motto ‚You drive, we care‘. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung für den Registrierungsprozess zu bieten. Vor mehreren Monaten hat die DKV begonnen, die ersten Kunden für das neue belgische Mautsystem zu registrieren. Inzwischen haben wir mehr als 110.000 On Board Units erfolgreich registriert. Wir möchten unseren Kunden unseren aufrichtigen Dank für ihr Vertrauen aussprechen. Umso mehr freuen wir uns, dass heute einer unserer Kunden diesen Preis von Satellic erhält.“

Zu spät für die Tombola, aber noch nicht zu spät, um pünktlich zum Mautstart bereit zu sein!

Es sind nur noch drei Wochen bis zum offiziellen Start der Maut und so rät Satellic allen Eigentümern von Lkw über 3,5 Tonnen, ihre Bestellung bis zum 20. März abzugeben, um sicher zu sein, dass ihre OBUs rechtzeitig geliefert werden. Diese frühe Bestellung gibt ihnen auch Gelegenheit, Satellic bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren. Ist die OBU im Fahrzeug installiert und beim Fahren eingeschaltet, kann sie darüber hinaus die aktuellsten Software-Updates empfangen, wodurch sie bestens für den 1. April gerüstet ist.

Der einfachste Weg zu einer OBU führt über das Satellic Road User Portal auf der Satellic-Webseite www.satellic.be.

Eine andere Methode ist, eine OBU über einen Satellic- Business Partner zu bestellen. Diese Unternehmen und Verbände helfen ihren Kunden oder Mitgliedern, ihr Unternehmen zu registrieren und ihre Satellic On Board Units zu bestellen und zu verwalten. Die Liste der Business Partner wird regelmäßig aktualisiert und kann auf www.satellic.be eingesehen werden. Dies sind derzeit Satellics Partner:  Aral/BP, DKV, ENI/AGIP, euroShell, OMV, Statoil, SVG, UTA, Total, Ressa, Plose, LogPay, E100, Global Star, Eurotoll, Vialtis, Eurowag, Eurotrafic, Gabriëls, Octa+, TLV, Brandstoffen Maes, Febetra, PowerOil, DATS 24, AS24 und ZMPD.

Alle Informationen zur Benutzung des Road User Portals, der Geschäftspartner und der OBU sind auf der Webseite von Satellic NV zugänglich unter: www.satellic.be.

Tombola SOS Kinderdörfer, K.E. III/42/6945/14 du 12/01/2015.
Vollständiges Reglement unter www.satellic.be.

[1] TOMBOLiST ASBL (Vereinigung ohne Gewinnerzielungsabsicht) Place J. Jacobs, 17 | B-1000 Brüssel | Unternehmensnummer 0453.658.904